Das Amathus Beach Hotel, direkt an einem der schönsten Strände  Limassols gelegen, ist eine Mischung aus Business- und Badehotel. Das Besondere an Limassol ist, dass man hier das quirlige Leben nicht nur im Sommer, sondern das ganze Jahr über hat. Das Hotel ist ganzjährig sehr gut gebucht. Die Hotelrestaurants werden nicht nur von den eigenen Gästen, sondern auch gerne von Einheimischen besucht. Wie das Hotel, so sind auch die Restaurants sehr nobel. Das Haus ist einfach Luxus pur. Auch der Ausblick ist überwältigend.

Was mir hier besonders gut gefallen hat:

  • Der Palmengarten ist schon an sich eine Augenweide. Er ist nicht nur sehr weitläufig, sondern auch sehr gepflegt. Und ich kann natürlich erst abreisen, wenn ich jede einzelne Palme abfotografiert habe.
  • Unglaublich aufmerksames Personal. Diese feinen Nuancen beim Frühstück, nicht nur die außergewöhnlichen Speisen zum Verkosten, sondern besonders das aufmerksame Nachfragen wird ob man noch einen Tee oder eine Zeitung möchte, ohne dass man nach dem Personal winken muss.
  • Ausreichende Tische drinnen und draußen beim Frühstück, genauso wie genügend Liegen im Poolbereich, im Palmengarten oder am Strand.
  • Die Speisen bei der Poolbar sind nicht nur sehr gut, sondern auch groß. Mein absoluter Liebling war das Club Sandwich mit Pita Brot. Ich bin schon an sich ein großer Fan von Club Sandwich, aber das mit Pittabrot erreicht eine neue bis jetzt unbekannte Dimension.

Was mir weniger gut gefallen hat:

Es waren ein paar windige Tage und das Unwetter hat jede Menge Meergrass auf den Strand geweht. Ich hätte mir gewünscht, dass das aufgeräumt worden wäre. Wobei das Hotel Management wahrscheinlich davon ausgegangen ist, dass die Gäste noch nicht baden gehen, ein Irrtum wie sich zeigte. Wir waren natürlich jeden Tag baden: im Meer, im Outdoor-Pool und, wenn die Sonne mal weg war, im Indoor-Pool.

Lage

Nicht weit vom Zentrum, in der Nähe vieler Tavernen. Bus Nr.30 fährt die Küste entlang und bleibt bei allen wichtigen Hotels stehen. Mit dem gleichen Bus erreicht man Marina und  Altstadt, die direkt bei der Marina beginnt.

Ausblick

Atemberaubend. Die Sonnenuntergänge hinter den Palmen am Pool lassen die Gedanken bis nach Hawaii und zurück schweifen.

Pool

Edel, großzügig, mit bequemen Liegen. Die Snacks zu Mittag lässt man am besten direkt zur Liege bringen. Der Stand ist sehr gepflegt und eignet sich auch sehr gut zum Joggen.

Frühstück

Das Frühstück ist im Zimmerpreis inkludiert. Die Speisen und Auswahl sind ausgezeichnet.

Zimmer

Es gibt Zimmer mit Meeres- oder mit Cityblick. Beide sehr schön eingerichtet. Die Matratzen sind himmlisch. Aber es gibt auch Zimmer mit einem eigenen Pool  bzw. Garten, natürlich abgeschirmt von allen fremden Blicken. Feel like a star,  completely private.

Preise

Variieren Season abhänging und fangen bei 160,- EUR pro Zimmer pro Nach an.

Anreise

Austrian Airlines fliegt 2 x täglich nach Larnaca (Zypern). Für alle Bundesländer-Anschluesse nach Wien gibt es ein „Rail & Fly“ – Abkommen mit den ÖBB. Infos über Austrian: www.austrian.com

Fazit

Das Amathus Hotel, sowie das Four Season Hotel sind die besten Adresse auf der Insel. Es gab absolut nichts zum bemängeln. Die Lage, die Ausstattung sowie der perfekte Service machen es zur idealen Destination für Urlaub und Business.

Hier meine Reise-Tipps für Zypern und Limassol.

 

 

 

Kinderspielplatz_Amathus_Hotel

Fotos: eigene Aufnahmen & Amathus Hotel